Schaubude Berlin - Home

New exhibition!

HEART - THAT I MIGHT NEVER FAIL TO TELL YOU
Li Kemme, Stuttgart
January until July, 2021

Schaubude Berlin
Schaubude Berlin
Schaubude Berlin
Schaubude Berlin
Schaubude Berlin
Schaubude Berlin

Hearts are organic reaction spaces surrounded by hollow muscle. Permeably rooted monuments within us. They embrace and are embraced. For hearts are the experience of repeatedly rebelling and letting go. HEART is an installation with a 25-fold enlargement of a heart through 14 kilos of truck tarpaulin, which periodically rises and falls, permanently impermanent, pumping and absorbing, being-in-the-world and thus inviting us to look out and pause.

Li Kemme is a freelance artist in the field of puppet theatre and also in performance, construction and music.

Likemme.com

Sponsored and supported by Westflügel e.V. as part of "The Temple."

The federal network flausen+ collaborates with the Fonds Darstellende Künste and supports freelance artists within the framework of the support programme #TakeCareResidenzen. As a network member Schaubude Berlin accompanies the following artists in …
read more
Auch in den kommenden Wochen werden die Theater für Publikum geschlossen bleiben und zahlreiche Aufführungen und Theatermomente werden vertagt. Das Bedürfnis sich auszutauschen, bleibt natürlich bestehen und wächst beständig.
read more
Programme

Join the newsletter

Schaubude Berlin - Home

Neue Ausstellung!

HEART – THAT I MIGHT NEVER FAIL TO TELL YOU
von Li Kemme, Stuttgart
- Januar bis Juli 2021 -

Schaubude Berlin
Schaubude Berlin
Schaubude Berlin
Schaubude Berlin
Schaubude Berlin
Schaubude Berlin

Herzen sind organische, von einem Hohlmuskel umgebene Reaktionsräume. Durchlässig verwurzelte Denkmäler in uns. Sie umfassen und sind umfasst. Denn Herzen sind die Erfahrung vom wiederholenden Aufbegehren und Gehenlassen. HEART ist eine Installation mit einer 25 fache Vergrößerung m_eines Herzens durch 14 Kilo LKW-Plane, das sich periodisch hebt und senkt, permanent impermanent, pumpend und aufnehmend, in-der-Welt-sein eben und so zum Auschau- und Innehalten einlädt.

Li Kemme ist freischaffende Künstler*in im Bereich Figurentheater und auch in Performance, Bau und Musik.

Likemme.de

Gefördert und unterstützt von Westflügel e.V. im Rahmen von »The Temple«.

Das Bundesnetzwerk flausen+ kooperiert mit dem Fonds Darstellende Künste und unterstützt im Rahmen des Förderprogramms #TakeCareResidenzen freischaffende Künstler innen bei Recherchevorhaben . Als Verbundsmitglied begleitet die Schaubude Berlin …
weiterlesen
Auch in den kommenden Wochen werden die Theater für Publikum geschlossen bleiben und zahlreiche Aufführungen und Theatermomente werden vertagt. Das Bedürfnis sich auszutauschen, bleibt natürlich bestehen und wächst beständig.
weiterlesen
Spielplan

Für den Newsletter eintragen